das ist ein sau schönes buch von dem ich jetzt leider nicht die autorin weiß weils die britta im moment hat aber ich such gleich ma den namen un schreib den dann noch hier hin! in dem buch geht es um eine junge frau deren namen holly ist.sie hat vor kurzer zeit ihren mann besten freund und liebe des lebens gleichzeitig verloren.sein name ist gerry. alles was sie wollte ist ein leben lang mit ihm zusammen zu bleiben doch jetzt ist er einfach an einem bösartigen tumor gestorben und holly weiß nicht wie sie ohne ihn weiterlebn soll.ihre freunde und familie wollen ihr so gut wie möglich helfen wieder ins leben zu kommen jedoch schaffen sie es nicht wirklich.doch dann holt holly einen umschlag von gerry den er bei ihren eltern für sie hinterlegt hat endlich ab.in dem umschlag ist eine liste mit lauter kleinen aufgaben für jeden monat eine die holly erfüllen muss.sie helfen ihr schritt für schritt ins leben zurück und sich für neue dinge und menschen zu öffnen. nebenbei bekommt man einen einblick in ihrer familie und familien ihrer engsten freunde die selbst alle ihre last zu tragen haben und sich trotzdem um holly kümmern. es ist ein absolut geiles buch über die liebe die über den tod hinausgeht und über den lebenskreislauf. mitlerweile gibt es sogar schon ein zweites buch der autorin es geht diesmal aber nicht um holly sonern über zwei teenager.das zweite buch heißt vielleicht für immer und spielt ebenflalls in irland. auf jedenfall ist das erste absolut empfehlenswert und das zweite werd ich auch noch für euch lesen =)
steffi, dann lies ma stein des licht! da wird einer ermordet! da hab ich auch geheult! und das beste, man weiß bis ans ende des buches (band vier) nicht, wer der verräter is
ne habs net, dass sind vier (oder fünf?) bände. das spielt im alten ägyptren zur zeit von ramses II (). ich denk ma, das is nur was für leute, die sich für ägypten interessieren, sonst zieht sich des nämlich zu lange hin