Hier unser erster Beauty-Tip (aus diesem tollen Büchlein was ich hab)
Mandel-Peeling
Zutaten: 3 Esslöffel geriebene Mandeln 1 Eigelb 1 Kaffeelöffel Bienenhonig ca. 11/2 Esslöffel heißes Wasser
Zubereitung: Gerieben Mandeln sind zu grob, um sie zu einer Paste zu verarbeiten. Man gibt deshalb die geriebenen Mandeln in eine elektrische Kaffeemühle und pulverisiert sie. Mit dem Eigelb und dem Bienenhonig verrühren. Nun fügen Sie dem zähen Brei langsam das heiße Wasser zu, bis die Paste streichfähig ist.
Anwendung und Wirkung: Tragen Sie die Mandelpaste dick auf das gut gereinigte Gesicht, den Hals, das Dekolleté undd ie Schultern auf. Nach 30 Minuten Einwirkungszeit lassen Sie das Waschbecken mit warmen Wasser vollaufen. Dann befeuchten Sie die Hände und reiben die Maske mit kreisenden Bewegungen vorsichtig ab. Waschen Sie die abgeriebene Paste von den Fingern und wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie alles ohne zu drücken und zu zerren abgerieben haben. Abschließend mit warmen Wasser nachspülen. Das Mandel-Peeling entfernt auf sanfte Weise verhornte Hautzellen und schilfert die Haut sehr schonend ab. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut wunderbar weich und zart an. Man kann das Peeling bei jedem Hauttyp anwenden, es wirkt besonders angenehm durchblutungsfördend und klärend, ohne die Haut zu reizen oder zu strapazieren.
ich hab das ma mit ner freundin gemacht...danach warn unsere haare voll ekelhaft schmierig un wir mussten uns die was weiß ich wie oft waschen dass das rausging!
also das mit bier hab ich gehört,das mit den eiern nur für die spitzen und ich glaub auch nurs eigelb oda so...aber probiert hab ichs net. ich könnt glaub ich dutzende solche rezepte hier reinstellen,ich hab ja auch en ganzen stapel mädchenzeitschriften..da steht immer son kram drinne...