das buch "Jenseits des Sozialen Markts" von horst siebert wird sicher nur wenige von euch interessieren!ich habs jetzt durch und dem ein oder anderen politiker der (noch)regierung-stand:vor 18.9.- würds ma gut tun es zu lesen! horst siebert ist mitglied des sachverständingenrats und professor an der universität von bologna!er hat zuvor auch schon in yale 2 jahre lang gearbeitet! er beleuchtet die deutsche volkswirtschaft faktisch und gut verständlich! er analysiert das deutsche institutionelle gefüge sehr genau und führt auch vergleiche mit weltweiten spitzenländern an! teilweise etwas starr geschrieben-so tauchen zum beispiel phrasen auf wie:das reproduktionsverhalten hat seine eigene mechanik! trotzdem aüßerst empfehlenswert wenn man ein gewisses interesse dafür hat und einige ökonomisch wertvolle ratschläge zur widerbelebung des deutschen marktes erfahren möchte!
ich hab mir freds text durchgelesen - von vorne bis hinten! und ich muss sagen, wenn ich nicht so peinlich viele probleme mit "fremdwörtern" oder fachbegriffen hätte, tät mich das auch interessieren! ich hab auch mal das fernsehduell "schröder gegen merkel" gesehen, aber es hatte keinen sinn - ich hab zu wenig verstanden! ich bin einfach zu dumm für diesen politischen kram!