Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
www.dummgekloppte-bilistreber.de.vu
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 154 mal aufgerufen
 Büchertipps
fred Offline

04.09.2005 10:23
Jenseits Antworten

das buch "Jenseits des Sozialen Markts" von horst siebert wird sicher nur wenige von euch interessieren!ich habs jetzt durch und dem ein oder anderen politiker der (noch)regierung-stand:vor 18.9.- würds ma gut tun es zu lesen!
horst siebert ist mitglied des sachverständingenrats und professor an der universität von bologna!er hat zuvor auch schon in yale 2 jahre lang gearbeitet!
er beleuchtet die deutsche volkswirtschaft faktisch und gut verständlich!
er analysiert das deutsche institutionelle gefüge sehr genau und führt auch vergleiche mit weltweiten spitzenländern an!
teilweise etwas starr geschrieben-so tauchen zum beispiel phrasen auf wie:das reproduktionsverhalten hat seine eigene mechanik!
trotzdem aüßerst empfehlenswert wenn man ein gewisses interesse dafür hat und einige ökonomisch wertvolle ratschläge zur widerbelebung des deutschen marktes erfahren möchte!

aeluin Offline

ewig dabei

04.09.2005 17:32
#2 RE: Jenseits Antworten

wenn nur nur den namen jenseit des sozialen markts höre...
gleich nach dem ersten satz hab ich auchgehört zu lesen

Bridda Offline

05.09.2005 17:33
#3 RE: Jenseits Antworten

ich hab mir freds text durchgelesen - von vorne bis hinten! und ich muss sagen, wenn ich nicht so peinlich viele probleme mit "fremdwörtern" oder fachbegriffen hätte, tät mich das auch interessieren! ich hab auch mal das fernsehduell "schröder gegen merkel" gesehen, aber es hatte keinen sinn - ich hab zu wenig verstanden! ich bin einfach zu dumm für diesen politischen kram!

aeluin Offline

ewig dabei

06.09.2005 15:52
#4 RE: Jenseits Antworten

britta, ich habs auch gesehen, aber nicht viel verstanden. kann es nicht mal einen poltiker geben, der kurz und knapp antwortet?

Bridda Offline

07.09.2005 18:05
#5 RE: Jenseits Antworten

nein, sonst wärs ja kein politiker...

aeluin Offline

ewig dabei

07.09.2005 19:06
#6 RE: Jenseits Antworten

LOL

Laura Offline

ewig dabei

09.10.2005 14:21