Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
www.dummgekloppte-bilistreber.de.vu
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 481 mal aufgerufen
 Archiv
Seiten 1 | 2
aeluin Offline

ewig dabei

14.07.2005 18:15
Stein des Lichts - Ramses Antworten

Ich muss doch mal dringend zwei Bücher empfehlen:
Einmal Stein des Lichts. Das sind vier Bücher über das kleine Dorf "Stätte der Wahrheit" oder "Set Maat". Das Buch spielt im alten Ägypten zur Zeit Ramses II. Das Buch ist wirklich nur zu empfelehn, allerding nur für leute, die sich für Ägytpen interessieren, denn für die anderen ist es schätzungsweise zu langatmig.
Hier eine Inhaltsangabe des ersten Teils:
In der geheimnisvollen Stadt set Maat - dem "Ort der Wahrheit" - tief in der Wüste Oberägyptens wacht eine kleine Gemeinschaft von Künstlern und Handwerkern über eines der kostbarsten Geheimnisse der Pharaonen: den sagenumwobenen "Stein des Lichts". Der Stein verleiht der verschworenen Gemeinde aussergewöhnliche Fähigkeiten, mit denen sie sich ganz dem Glanz und Schutz des Pharaos widmen können. Nefer der Schweigsame, Pflegesohn eines der Dorfältesten, hat den Ruf der Götter jedoch noch nicht vernommen und beschliesst daher, die Welt zu bereisen, um seine Bestimmung zu finden. Doch die Götter haben längst über sein Schicksal bestimmt: Sie haben es eng mit jenem von Pharao Ramses verknüpft, und Nefers Aufgabe wird es sein, Thron und Leben von Ramses zu schützen. Denn Ramses hat viele Feinde, allen voran Mehi, einen ehrgeizigen Offizier aus Theben. Seit es Mehi gelang, einen Blick auf den berühmten Stein, der das Geheimnis des Lichts in sich trägt, zu werfen, hat er nur noch ein Ziel: Mit allen Mitteln will er den Stein in seinen Besitz bringen und Ramses stürzen, um selbst als Pharao über Ägypten zu herrschen. Nur Nefer kann die niederträchtigen, mörderischen Pläne Mehis vereiteln - und das auch nur mit Hilfe des gewitzten Bauernjungen Paneb und der berückend schönen Claire...

Dann als zweites empfehle ich: Ramses. Dreimal dürft ihr raten, über wen die Bücher sind. Ramses II.! Diesmal sind das insgesamt fünf Bücher (hab alle fünf). Auch diesmal schätzungweise nur für Ägypten-Interessent geeignet. Beide Bücher, Stein des Lichts und Ramses, sind übrigens Historische Romane, heißt, sie beinhalten Fakten und Geschichte. Grade das ist das interessante an den Büchern. Man lernt was und trotzdem wird es nie langweilig. Auch hier eine Inhaltsangabe des ersten Bandes:
Der Pharao Ramses II, der Sohn des Lichts, regierte vor über 3.000 Jahren eines der ältesten und dauerhaftesten Weltreiche der Menschheitsgeschichte. Unter seiner ungewöhnlich langen Regentschaft von 66 Jahren erreichte Ägypten einen beispiellosen Höhepunkt politischer und kultureller Macht.

Achja, beide Bücher sind von Christian Jacq, von dem eigentlich alle Bücher zu empfehlen sind...

Laura Offline

ewig dabei

15.07.2005 13:49
#2 RE:Stein des Lichts - Ramses Antworten

ja die bücher sind zu empfehlen! am meisten denen, die sich für ägypten usw interessieren. die bücher sind einfach total spannend und ja .. toll!

aeluin Offline

ewig dabei

15.07.2005 16:21
#3 RE:Stein des Lichts - Ramses Antworten

ich muss mir umbedingt die bücher stein des lichts kaufen! hab das zawr schon zweimal gelesen, wills aber schon wieder lesen!

fred Offline

15.07.2005 18:46
#4 RE:Stein des Lichts - Ramses Antworten

ja also ich kauf mir ja immer alle bücher zwei mal weil wenn ich eins verleg hab ich dann ja immer noch das annere

aeluin Offline

ewig dabei

16.07.2005 16:10
#5 RE:Stein des Lichts - Ramses Antworten

tja fred, dann musst du dir für ramses ja schon allein zehn bücher kaufen und für stein des lichts nochmal acht!

Laura Offline

ewig dabei

16.07.2005 17:38
#6 RE:Stein des Lichts - Ramses Antworten

fred, und was is wenn du se net verlegst?

Laura Offline

ewig dabei

16.07.2005 17:38
#7 RE:Stein des Lichts - Ramses Antworten

oder wenn du beide verlegst?

fred Offline

16.07.2005 18:36
#8 RE:Stein des Lichts - Ramses Antworten

ja dann bin ich net mehr der eisenkopf

Laura Offline

ewig dabei

19.07.2005 12:01
#9 RE:Stein des Lichts - Ramses Antworten

aeluin Offline

ewig dabei

23.07.2005 17:14
#10 RE:Stein des Lichts - Ramses Antworten

hat das noch wer gelesen?
simone, hast du dir die stein des lichts bücher jetzt eigentlich ausgeliehen?

sunny Offline

29.07.2005 19:17
#11 RE:Stein des Lichts - Ramses Antworten

also isch ahb diese ganze ramses gesch9chte gelesen und die ist echt voll cool. vom stein des lichts hab ich den ersten gelesen und den zweiten .... *svenja-bidde-net-haun*.... immer noch net angefangen. sorry!

aeluin Offline

ewig dabei

29.07.2005 19:44
#12 RE:Stein des Lichts - Ramses Antworten

ahhhhhhhhhh!*schreikrampfkrieg*

sunny Offline

29.07.2005 20:03
#13 RE:Stein des Lichts - Ramses Antworten

hihi

aeluin Offline

ewig dabei

29.07.2005 20:15