In einem kleinen irischen Fischerdorf lebt ein Mann, der ein Geheimnis hütet. Nein, mehr als das, er ist das Geheimnis.
Sie hatten ihm übermenschliche Kräfte versprocehn. Stattdessen wurde er zum Invaliden. Er hatte gehofft ein Held zu werden. Stattdessen muss er sich vor aller Welt verstecken.
Denn Duane Fitzgerald ist da ergebnis eines geheimen militärischen Experiments, eines Versuchs, der auf tragische Weise fehlgeschlagen ist. Für seinen Opfermut erhielt er die Freiheit, der Rest seines Lebens dort zu verbringen, wo er es sich wünschte. Im Gegenzug musste er sich verpflichten zu schweigen.
Doch es gibt da jemanden, der sein Geheimnis kennt und er ist ihm bereits auf der Spur.
one billion dollar - das sagt mir irgendwas *grübel-grübel* fantasy kann ich ja so gar nicht ab! ich lese gerne leicht spannende bücher und berichte oder so was; halt sachen, die auf wahren begebenheiten beruhen (sphie scholl zB)
nur so britta:eine billion dollar hieße zu englisch: "one trillion dollar"!! "one billion" is nämlich bloß ne schlappe milliarde... . um darauf hinzuweisen haben die extra ein nachwort gehalten: "Wenn sie das Buch einem englischsprachigen Bekannten weiterempfehlen,dann denken sie daran..."