irgendjemand hat glaub ich die vokabel sekten in den raum geworfen und dann sind wir auf zeugen jehovas gekommen und jemand hat gesagt, dass er diese religion blöd findet oder sowas in der richtung! (hab auch keine lust nachzugucken...)
seid ihr auch der meinung???? ich find an der genzen sache was komisch: wozu braucht der moderne mensch noch so ne illusion wie nen gott?? ich versteh das einfach net so wie heut auf der beerdigung diese gottesdumgeschwätz!!! kann man sich auch ohne gottesdienst beerdigen lassen?? was machen da die atheisten die aus der kirche ausgetreten sin?? wie werden die beerdigt
ich selbst bin jemand, dem gott sehr viel bedeutet. es ist so dieses gefühl, sich an jemanden wenden zu können, das jemand da ist, der mich will wie ich bin und jemand der da ist, wenn ich tot bin. klar, der moderne mensch könnte sagen, da hol ich mir nen fremden typen, den kann ich mit meinen sorgen zutexten, im suff kann ich meinen kummer vergessen und was nach dem tod mit mir passiert ist mir egal... is mir zielich egal, was jeder mit seinem glauben anstellt, aber ich glaube m einen gottesdienst kommt selbst ein atheist oder jemand, der aus der kirche ausgetreten ist, nicht drumrum. schon blöd, wenn der glaube einem nichts bedeutet hat und man trotzdem mit einem gottesdienst beerdigt wird. ich will das, aber die leutz die´s nicht wollen; warum sollen die?
is schon komisch ne???? weil so wie der beerdigungsgottesdienst bei meim oppa abgelaufen is würd ich lieber keinen wollen glaub ich!!! das war nur zeug was man eh jeden tag in der kirche zu hören kriegt !! nix besonderes