der leo liest mehr als du glaubst... warum, denkst du, bin ich wohl so poetisch manchmal? und warum weiss ich nen schlauen spruch wenn er vonnöten is?<------------ ich bin halt belesen.
ich hab ne privatbibliothek mit ungefähr 200 schinken und n paar echt knorke wälzer dabei, und ich hab sämtliche lustige taschenbücher von 1996- 1999, was noch ma so 150 sin.
Sollte man schon lange gelesen haben! Es ist nicht ueberzubewerten. Guter, schoen zu lesender Stil, allerdings teilweise etwas steril. Informationshaltig ist das Buch, darueber laesst sich nicht streiten. Allerdings gibt es fuer mich ein Problem: Das Buch faengt interessant erzaehlend an, fliegt ueber in typische Amerikanische Action, dann kommt erstmal Leerlauf. Am Ende holt Schaetzing die Action, die er angefangen und verpasst hatte jedoch wieder gekonnt auf. Der Punkt der mich stoert ist, dass er an der Stelle den Sprung von dieser Action plus Information und Charakterdarstellung zu ScienceFiction versucht und verliert. Das Ende mit den Moeglichkeiten und der Entstehung des Organismus sind passen nicht!