Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
www.dummgekloppte-bilistreber.de.vu
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 794 mal aufgerufen
 Religion und Glaube
Seiten 1 | 2 | 3
Marie Offline

07.06.2006 15:38
#31 RE: IPU Antworten

yo, die gabs auch mal. aber heute nicht mehr.
glaubst du an gott, alex? das kam mir irgendwie gar nicht so vor.

fred Offline

07.06.2006 16:23
#32 RE: IPU Antworten

hi leute
was die erzählungen(das wort trifft es irgendwie besser als geschichten) der bibel angeht, kann ich mich euch nur bedingt anschließen!
adam heißt einfach mann oder mensch und warum soll eva nicht zumindest aus einem teil des ersten menschens geschaffen worden sein!?
die teilung des roten meeres durch moses ist allerdings eine andere sache. natürlich fehlt hierfür jegliche wissenschaftliche grundlage. die nachricht, die dieser abschnitt vermitteln soll, ist(denke ich), daß glaube berge versetzen(wassermassen versetzen)kann!
bis denne
fred
Es lebe mein geliebtes Deutschland!

fred Offline

07.06.2006 16:26
#33 RE: IPU Antworten

man muss in der bibel grundsätzlich zwischen altem und neuem testament unterscheiden.
natürlich gibt es gleichnisse in der bibel. ich denke, daß diese hauptsächlich im neuen testament zu finden sind.
das alte testament kann als eine art chronik aufgefasst werden(stammbäume etc.). im alten testament wird (beim auszug der israeliten aus ägypten) auch erstmals eine schrift erwähnt(teile des alten testaments).
für genauere nachfragen stehe ich gerne zur verfügung.(es is mir zu viel arbeit alles hier aufzuschreiben)
Es lebe mein geliebtes Deutschland!

Dexter Offline

ewig dabei

07.06.2006 17:19
#34 RE: IPU Antworten

also...
scho klar, das das gleichnisse sein solln, findse trotzdem teilweise---komisch.
un ich glaub an gott nur das ich auch andere meinungen akzeptieren kann

Seiten 1 | 2 | 3
«« Hallo erstma
 Sprung  
Die Homepage der Ex- 10b
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz