es muss erstmal ne gute basisstory sein,nämlich eine die aus dem leben gegriffen ist.vergleich mal zB:
Junge Frau verliebt sich in ihren Chef.
mit
Junge Frau wird betrogen und stürzt sich darum ins Berufsleben.
mit
Junge Frau wird zufällig als Double für einen Popstar entdeckt und verliebt sich in den Gitarristen ihrer Band.
.....???? du wirst höchstwahrscheinlich zu dem punkt kommen,das eins und zwei realistisch sind - drei hingegen ist utopisch....
desweiteren müssen die hauptdarsteller sympathisch und authentisch wirken.eine hergelaufene viva-moderatorin hat das eben nich gleich bei ihrem ersten fernsehauftritt als schauspielerin so drauf!!
letztendlich kommt auch noch hinzu,wie die story erzählt wird. es muss von humor bis trauer und romantik alles dabei sein!! auch davon war bei lotta in love nicht viel zu sehen.
letzter punkt der auch noch wichtig ist: die bedeutung von geschehnissen für die charaktere! stress in einer firma oder ein plötzlicher tod eines nahestehenden ist mit sicherheit eher mitreißend,als die frage: werd ich den videodreh von einem neuen song schaffen?seh ich wirklich so aus wie ein popstar???
--das nur einige auszüge,was gute und schlecht telenovelas ausmacht! (ich sollte ein buch darüber schreiben*lol*)
sehr schön erklärt steffi*lob* ich bin aber nachwievor gegen telenovelas. eine okay, zwei naja gut, aber alle weiteren is doch schwachsinn. wie viele insgesamt gibts? so ziemlich auf jedem hauptsender, wenn se nich schon wieder abgesetzt worden sind. genauso mit den gerichtsshows. du schaltest den fehrnseher nachmittags ein und auf allen hauptsendern läuft nur son scheiß. genau das wird mit den telenoleas gemacht...