Schreibt eure Empfehlungen hier hin, damit andere dieses Buch auch lesen können. Vergesst nicht den Autor oder den Titel dazuzuschreiben und vielleicht auch den Verlag und wieviel das Buch kostet oder ob man es sich in der Bücherei ausleihen kann.
Ich find ja das Buch Bartimäus - Das Amulett von Samarkand genial! Das ist von Jonathan Stroud und - ganz wichtig- das gibts bei der Bücherei! Naja, momentan nicht, da ich das noch habe, aber nicht mehr lange. Ich schreib euch jetzt mal den Klappentext ab: Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Eis bildete sich auf den Vorhängen und überzog die Deckenlampe mit einer dicken Kruste. Die Glühfäden sämtlicher Birnen schnurrten zusammen und verglommen, und die Kerzen, die wie eine Kolonie Giftpilze aus jeder freien Fläche sprossen, erloschen. Der Schwefeldampf verdichtete sich zu einer dicken Rauchsäule. Dann tauchten mitten im Raum zwei gelbe, stechende Augen auf. Ich schreib euch nochmal meine zwei Lieblingsstellen auf (zur Anmerkung: bartimäus ist ein Dschinn und kann die Gestalt wechseln. Hier ist er ein Maulwurf): Obwohl ich mir fünfmal den Kopf an einem Stein stieß, ging kein magischer Alarm los. Als Anmerkung steht unten auf der Seite: Je einmal an fünf verschiedenen Steinen. Nicht fünfmal am gleichen Stein. Nichts für ungut, aber Menschen sind manchal schrecklich schwer von Begriff Und die andere Stelle (hier ist Bartimäus eine Spinne): Der Junge schlurfte zur Tür. Mit schadenfroh malmenden Kauwerkzeugen stieß ich mich mit allen acht Beinen gleichzeitig ab und vollführte zur Feier des Tages einen achtbeinigen Super-Spezial-Salto rückwärts. Dann heftete ich mich an seine Fersen. Jetzt konnte ich das Bürschlein kriegen. Jetzt waren die Chancen ein bisschen gerechter verteilt: Er wusste meinen Namen, ich den seinen. Er hatte sechs Jahre Erfahrung, ich fünftausendzehn. So ließ sich doch gleich ganz anders arbeiten.
Ich muss doch gleich noch ein zweites Buch empfehlen: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini. Auch das gibts in der Bücherei (sobald ich wieder mal hinkomme).
Ein Junge... Ein Drache... Eine Welt voller Abenteuer...
Als Eragon auf der Jagd einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Er freut sich, denn vielleicht kann er den Stein gegen Essen für seine Familie eintauschen. Doch dann entschlüpft dem Stein ein Drachenjunges und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt selbst. Er gerät in ein Reich voller Schicksal, Magie und Macht, bevölkert von Elfen, Zwergen und Monstern und regiert von einem Herrscher, dessen Grausamkeit keine Grenzen kennt. Mit nichts als ein Schwert bewaffnet stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse, an seiner Seite seine treue Gefährtin, der blaue Drache Saphira.
Obwohl sich das Buch im ersten Moment doch stark nach Herr der Ringe anhört, hat Eragon wenig gemeinsam mit Frodo. Also, auch für Herr der Ringe- Hasser geeignet. Das Buch ist eine Triologie, die anderen beiden Bände sind allerdings noch nicht erschienen. Der erste Teil ist 2004 gedruckt worden, also noch sehr neu!
Äh nö, sagt mir nichts. Wodrum gehts denn da? Was ich noch anmerken wollte, die beiden Bücher gibts ab heute wieder in der Bücherei (wenns keiner vorbestellt hat)
Laura ist erst dreizehn, aber sie ist mutig und verfügt über fantastische Fähigkeiten. Und die braucht sie auch wenn sie den nahezu aussichtslosen Kampf gegen den Fürsten Borboron gewinnen will, der ihren Vater gefangen hält. Auch Professor Morgenstern, der Direktor ihrer Schule, steht ihr zur Seite-bis er verdächtigt wird, den blinden Bibliothekar eines geheimen Archivs ermordet zu haben. Zum Glück kann Laura auf Alarik zählen, einen Knappen des Weißen Ritters Paravin, den es aus seiner Heimat Aventarra auf die Erde verschlagen hat. Mit seiner Hilfe gelingt es ihr, in Borborons Festung einzudringen. Doch der Schwarze Fürst überwältigt Laura und stellt sie vor die schwierigste Entscheidung ihres Lebens: Sie muss wählen zwischen ihrem Kampf für das Gute und dem Leben ihres Vaters. Nur das Siegel der Sieben Monde kann ihr jetzt noch helfen-aber das zählt zu den großen Rätseln der Geschichte. Und nicht einmal der Professor glaubt, dass Laura es zu entschlüsseln vermag ...
Ich kann mich nicht erinnern das Buch schon mal gelesen zu haben, aber die Namen kommen mir trotzdem irgendwie bekannt vor. Gibts davon noch einen zweiten Teil, Vorgeschichte oder sowas?
also wer auf romane/thriller mit geschichtlichem hintergrund steht(kalter krieg,nordirlandkonflikt,kampf im öl,etc.)dem kann ich die bücher von tom clancy wärmstens empfehlen!