laura, wenn du schon so schön dabei bist, hab ma geträumt, dass mein bruder irgendne scheiße gemacht hat und ich den bewachen sollt, mit ner pistole natürlich. ich frag, wie das ding überhaupt funktioniert. daraufhin entreißt mein bruder mir die waffe, entsichert die und erschießt sich selbst. ich hab mir da natürlich vorwürfe gemacht, weil ich dran schuld bin. denn hätt ich nicht gefragt, wie das teil funktioniert, hätt er sch net erschossen...
der traum hat mich voll fertig gemacht!
Ein Bruder kann geistige Verwandtschaft und Rivalität zugleich darstellen. Ein älterer Bruder symbolisiert im Traum eines Mannes möglicherweise Erfahrung und Autorität, ein jüngerer hingegen Verletzbarkeit und möglicherweise fehlende Reife. Im Traum einer Frau kann ein jüngerer Bruder Rivalitätsgefühle zum Ausdruck bringen, aber auch Verletzbarkeit. Ein älterer Bruder repräsentiert ihr extrovertiertes Selbst.
Die Wache ist ähnlich wie Polizei und Soldat aufzufassen: zwischen Mahnung zur Ordnung und Hang zur Disziplinlosigkeit, sie signalisiert auch wohlgesinnte Förderer, neue Geschäftsbekanntschaften und eine Reise in den Süden, - aufziehen sehen: gilt für bevorstehende Hindernisse, - stehen: deutet auf nutzlose Zeit, - sich bewaffnen sehen verkündet Sicherheit, - wachsam gegenüber einer Gefahr sein: ist eine Warnung, vor übler Nachrede abzusehen, die Sie in eine schwierige Lage bringen könnte.
Die Pistole repräsentiert nach herkömmlicher Interpretation die männliche Sexualität. Träumt eine Frau davon, erschossen zu werden, ist dies ein Hinweis auf ihren Wunsch nach oder ihre Furcht vor sexueller Aggression. Wenn eine junge Frau ihren Liebsten mit einem Revolver sieht, dann wird sie sich von ihm trennen. Schießen Sie selbst, dann setzen Sie vielleicht Ihr männliches Vermögen zur Selbstverteidigung ein. Einen halten mahnt zur Vorsicht, Sie sollten jetzt behutsamer sein, sonst machen Sie sich selbst kampfunfähig. Werden Sie von einem bedroht oder beschossen, erleiden Sie durch den Gewaltstreich eines anderen oder durch ein plötzliches Ereignis Schaden oder Verluste. Wenn Sie damit auf jemanden zielen, ziehen Sie in einer Angelegenheit ganz sicher den kürzeren.
Die Pistole repräsentiert nach herkömmlicher Interpretation die männliche Sexualität. Träumt eine Frau davon, erschossen zu werden, ist dies ein Hinweis auf ihren Wunsch nach oder ihre Furcht vor sexueller Aggression. Wenn eine junge Frau ihren Liebsten mit einem Revolver sieht, dann wird sie sich von ihm trennen. Schießen Sie selbst, dann setzen Sie vielleicht Ihr männliches Vermögen zur Selbstverteidigung ein. Einen halten mahnt zur Vorsicht, Sie sollten jetzt behutsamer sein, sonst machen Sie sich selbst kampfunfähig. Werden Sie von einem bedroht oder beschossen, erleiden Sie durch den Gewaltstreich eines anderen oder durch ein plötzliches Ereignis Schaden oder Verluste. Wenn Sie damit auf jemanden zielen, ziehen Sie in einer Angelegenheit ganz sicher den kürzeren.