Auf Wunsch von ein paar Leuten, eröffne ich hier die Politikecke .... Naja, so für Leute, die keine Ahnung von sowas ham (z.B. ich!) isses ganz gut denk ich ma ... Also viel Spaß beim Diskutieren.
danke... am wichtigsten wird in naher zukunft übrigens die landtagswahl in nrw sein!da dies das (nach einwohnern)größte bundesland deutschlands ist kämpfen alle parteien um die dortigen stimmen da nächstes jahr ja BUNDESTAGSWAHL ist! meiner meinung nach ist ein machtwechesl in nrw längst überfällig! basta
Ja, genau(ich weiß grad net, was ich zugestimmt hab, aber egal). Fred, es wär ganz praktisch zu sagen, wer da momentan regiert, weil so dumme Leute wie ich wissen das net
aber ich weiss wer der finanzminister ist (eichel) und wer der bundespräsident ist (köhler) ! hehe. aso .. wer isn höher? der präsident, minister oder der kanzler? der kanzler, dann der präsident und dann der minister oda ??????
also...die minister sind dem bundeskanzler unterstellt! der bundespräsident is eine komplett andere sache:er ist sowas wie der staatsrepräsentant(hoffentlich richtig)!-das heißt,sowas wie die queen in england(bei uns nurn mann und jünger)
außenminister joschka fischer sagt zur zeit vor dem sogenannten visa-ausschuss aus! ihm wird vorgeworfen,von illegalen visa(plural von visum-einreisegenehmigung nach deutschland)gewusst zu haben,und nichts dagegen unternommen zu haben! dies wollte die rot-grüne regierung noch nach die wahl in nrw verschieben,weil ja auch die bundesangelegenheiten die wähler beeinflussen! jetzt haben sie aber doch eingewilligt,da man dem volk ja eine schnell aufklärung präsentieren will(ich meine:wischiwaschi-geheimniskrämerei-der visaskandal wird von der regierung heruntergespielt!)
Kann das sein (hab nur halb dem radio zugehört), dass der Fischer Gedächtnisslücken hat? Immer dann, wenn die Fragen heikel werden? Oder verdreht ich da grad was?!?