Ich weiß, das erwartet man hier nicht, aber ich wollte mal ein BUch empfehlen
Tad-Williams - Ohterland (bald wieder in der Weilburger Bücherei)
Ist mal was anderes als Eragon, Barthimäus und co., quasi Fantasy von 2000paarhundertundsoviel. es geht im großen und ganzen um VR (virtuelle Realität) in der die Helden ihre Abenteuer erleben. Die verschiedenen Personen kommen bis zum Ende des ersten Bandes fast nicht zusammen, man muss ständig umdenken, ist aber trotzdem gut. Das Buch in einem Satz: Renie (Professorin an einer TH in Afrika) ermittelt im Netz, weil ihr Bruder von einer geheimnisvollen Krankheit befallen wurde, die irgendwie damit zusammenhängt. Es gibt zwielichige Orte und Gestalten, Mord, Bomben und Totschlag, ein gigantisches Netzwerk, und nätürlich ein paar große Unbekannte. Spitze
bartimäus is auch cool weiß übrigens wie der zweite eragon heißt (zumindest englisch) nämmich ELDEST kommt im Herbst dieses Jahr auf Deutsch raus wie heißtn der zweite bartimäus der englische heißt THE GOLEMS EYE
guck ma zwei einträge weiter oben, da steht was von eragon. der zweite bartimäus heißt auf deutsch Auge des Golem, das hol ich mir, solbd ich mal wieder in der stadt bin!