richtig. jule nur das prob bei den zeugen is(auch wenns dus net hören willst), das es ne sekte ist und du das leben außerhalb gar net kennst. vorallem wenn du bei euch austrist, kannst du nicht mehr rein. bei uns kannst du kommen un gehn wie du willst
Alex, warst du je ein Zeuge Jehovas, sodass du genau wissen kannst, wie es ist ein Mitglied zu sein oder ein bzw. auszutreten?? Nein, also hast du kein Ahnung. Ich dagegen kenne einige von der Sorte... Klar kenn ich das Leben außerhalb, von meiner Mutter ide es mir erzählt hat und von euch und täglich in der Schule. Du kannst dir nur net voerstellen, dass es noch Leute gibt, die nix daran finde sich jedes WE mit Kumpels zu treffen und sich die Kante zu geben. ICh finde an anderen Sachen Spaß und ich hab auch Freunde, mit denen ich viel unternehme und mit denen ich super auskomme, gerade weil sie net trinken oder sonstwas tun, von dem ich auch net viel halte, wie zum Beispiel raúchen... Ich konnte nie kapiern was einen dazu bringt zu rauchen, außer das Bedürfnis cool zu sein oder ide Gewohnheit. DAs es schmeckt kann mir keiner erzählen!! Und ich hasse es, wenn ich irgendwo bin und steh total im Nabel oder komm heim und kann meine ganzen Kleider waschen. DAs such ich mir doch lieber Freunde, die das auch blöd finden...
Zum Thema austreten - das kann jeder wann erwill, wenn er raus will, kann ihn niemand aufhalten. Und du kannst meistens nicht wieder rein, wieso sollte das einer wollen? WEnn es doch angeblich "draußen" so viel besser is? Wenn er doch freiwillig gegangen is? Dann will ja auch keiner mehr zurück, klar das man dann net mehr reinkommt. Bei uns gibt es gewisse Vorraussetzungen, zum Beispiel das man die Bibel als Gottes Wort und wahr ansieht, sonst kommt man erst garnet rein. wer das net tut, will auch in der Regel net dazugehören.
Hups, muss waeg, bin bei Freunden eigeladen, schreib später weiter, zu Thema austreten bei uns und Kirche, ok?? ... bin weg
ich würd net sagen,dass zj ne sekte sind,meiner meinung nach eher ne untergruppierung des christentums,immerhin glauben wir an denselben gott.aber man kann wohl sagen,das es ne strenge glaubensgemeinschaft ist.ich find es nicht schlimm,wenn jemand mit der sicht der dinge einverstanden ist (was zB alkohol,rauchen,sex,etc. angeht) und deswegen sich gut mit dieser glaubensgemeinschaft identifizieren kann. meine mutter hatte auch mal ne freundin die eine zeugin jehvas war und sie ist sogar mal zu einem treffen (weiß nicht genau was es jetzt speziell war) mitgekommen,und sie sagte auch das alle sehr nett zu ihr waren,viel eher als man es sonst kennt.der nachteil dabei ist,wie sie mir erzählt hat,dass natürlich auch erwartet wird,dass man mit genauso viel einsatz dabei ist,nachdem motto:wir haben das und das für dich gemacht,also musst du jetzt auch uns helfen. ich glaube nicht das jemand der "austreten" will direkt aufgehalten wird,vermutlich eher durch psychischen druck. zumindest kam es so meiner mutter vor. (nebenbei-sie war niemals dabei,es war nur dieses eine treffen,danach ist sie nicht mehr mitgegangen weil ihr alles bisschen zu seltsam für ihre denkweise vorkam). ich würde sagen,es herrscht meinungsfreiheit,also kann man selbst tun was man für richtig hält und die die anders denken eben ihr ding machen lassen.der eine wird den andern sowieso nie von seiner meinung überzeugen können.
ich find das zweite was der alex hier gesagt hat is das beste was ich bisher von ihm gehört hab, ehrlich ich interpretier das nich als spass sondern als tolle blasphemie
ich glaub des beste wäre eigentlich wenn keiner an sowas glaubt.... also ich mein, dann könnt man net streiten un etliche kriege wären net passiert. eine sichtweise, etwas übertrieben, aber es is schon was wahres dran, vor allem das was ich rot markiert hab:
Erzählt mir nichts von euren Göttern Denn die haben niemals existiert Auch Jesus Christus oder Mohammed Verhinderten nie einen Krieg Behauptet nicht, daß ihr die Antwort habt Auf die Frage, die ihr niemals gewußt Behauptet nicht, daß ihr die Wahrheit sagt Weil eure Wahrheit gelogen ist
Religion - Bedeutet Unterdrückung Religion - Ist Opium für das Volk Religion - Hat Millionen von Menschen getötet Religion - Doch die Kirchen Sind immer noch voll
Ihr habt die Bombe gesegnet Die auf Hiroshima fiel Auch mit Hitler und Mussolini Habt ihr euch solidarisiert Es ist egal, wer an der Macht ist Denn ihr seid immer dabei Ihr nehmt den Menschen das Denken ab Mit eurer Heuchelei
Religion - Bedeutet Unterdrückung Religion - Ist Opium für das Volk Religion - Hat Millionen von Menschen getötet Religion - Doch die Kirchen Sind immer noch voll
ja babsi,es is was dran,aber nicht die religion war das,sondern die kirche und das ist ein unterschied.es gab genug menschen,die aufgrund ihres glaubens zB widerstand gegen die nazis geleistet haben,zB nimm die weiße rose,oder dietrich bonhoeffer.
klar.da hat ja auch die kirche das volk verrückt gemacht und ihnen flausen in den kopf gesetzt. aber dafür kann die religion ja nicht ,verstehter was ich mein?
jo aber des is so ne art teufelskreis: ohne kirche keinen glauben-ohne glauben keine kirche-ohne kirche keine solche taten! ungefähr verstanne was ich sagen will?