Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
www.dummgekloppte-bilistreber.de.vu
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 2.454 mal aufgerufen
 Religion und Glaube
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
aeluin Offline

ewig dabei

05.06.2006 18:48
#31 RE: Hallo erstma Antworten

das darfst du jetzt nicht persönlich nehmen, aber ich finde, dass sich dass nach auswendiggelernt anhört...

Marie Offline

05.06.2006 18:49
#32 RE: Hallo erstma Antworten

du meinst also, dass das die schuld vom teufel ist? er hat ja schließlich eva dazu verführt, von der frucht zu essen. und dadurch kam ja das leid in die welt.

Marie Offline

05.06.2006 18:50
#33 RE: Hallo erstma Antworten

wer bist du eigentlich, honk2?

babsi Offline

ewig dabei

05.06.2006 21:13
#34 RE: Hallo erstma Antworten

die juli is des

Exakt ( Gast )
05.06.2006 21:50
#35 RE: Hallo erstma Antworten

Jo

7135<|-|3|? Offline

05.06.2006 22:03
#36 RE: Hallo erstma Antworten

ich glaub net an gott noch an sonst was. höchstens ans FSM

123 ( Gast )
05.06.2006 22:12
#37 RE: Hallo erstma Antworten

Exakt

Honk 2 ( Gast )
06.06.2006 14:44
#38 RE: Hallo erstma Antworten

Auswendig gelernt hab ich das net, Svenja, ich hab mir aber vorher überlegt wie man das am besten erklärt, weil das ein sehr komplexes Thema is und deshalb hattest du vielleicht den Eindruck. Aber ich kann mich ja geehrt fühlen, dass das so druckreif rüberkam *hi hi* Wo war ich denn stehen geblieben???

Honk2 ( Gast )
06.06.2006 15:08
#39 RE: Hallo erstma Antworten

So jetzt hab ich den Faden wieder... Die Streitfrage musste aber geklärt werden, sonst hätte bei den Engeln und Menschen der Eindruck entstehen können, dass der Teufel recht hat. Also gab Gott dem Teufel Zeit seine Behauptung zu beweisen: Er sollte über die Erde herrschen und die Menschen würden unabhängig von Gott leben. Also hat Gott den Teufel und die Menschen net einfach vernichtet, sondern gab ihnen die Gelegenheit, alle Regierungsformen auszuprobieren und zu schauen, ob sie dabei glücklich werden. Ich hab mal eine [b]Tolle Veranschaulichung[b]gelesen. ALSO: Ein Lehrer erklärt einer Klasse eine schwierige Rechenaufgabe, wie man sie am besten löst. Doch plötzlich behauptet ein Schüler, er könne es besser und der Lehrer sei unfahig. Ein paar Schüler glauben dem anderen und stellen sich auf dessen Seite. Es entstehen zwei Lager.Wenn der Lehrer die Störenfriede vor die Tür setzt, was denken dann die anderen? Ich würde annehmen, dass sie Recht hatten, und denke, dass der Lehrer Angst hatte, sich den Schülern zu stellen. Also lässt der Lehrer den Schüler an die Tafel,damit er beweisen kann, dass der Schüler tatsächlich im Recht ist. Als Lehrer weiß er, dass der Schüler im Unrecht ist, aber es nutzt allen Schülern der Klasse zu sehen, dass der Lehrer wirklich Recht hat.wenn der Schüler es nämlich nicht beweisen kann, so wird jeder merken, dass es besser ist, auf den Lehrer zu hören. Außerdem kann der Lehrer dann in zukunft jeden Schüler, der ihn anzweifelt, raussetzen und die anderen wissen, dass das okay ist. Der Schüler darf also die Aufgabe vorrechnen und der Lehrer hilft ihm nicht dabei. Der Lehrer gibt ihm die Zeit. Genauso is das auch mit Gott. Er weiß, dass nur er uns sagen kann wie wir im Leben wirklich glücklich sein können, aba Der Teufel behauptet das Gegenteil. Also hat Gott ihm Zeit gegeben, in der er ganz allein über Erde herrschen kann um zu zeigen, dass er es besser kann. Die anderen Schüler sind die Engel und die Menschen, die das alles beobachten. Der Teufel hatte seit vielen tausend Jahren die Chance und wenn er es lang geng probiert und net higekrigt hat, wird Gott auch mal eingreifen, Ihn "rausschmeißen" und das Leid, das durch die verzweifelten Versuche des Teufels verursacht wurde, aus der Welt schaffen. Das ist meine Meinung und ich glaube deshalb so fest daran, weil mir das logisch erscheint und ich mir auch net vorstellen konnte, dass Gott das Leid eingesetzt oder gewollt hat. Mir gefällt auch die Vorstellung, dass es mal kein Leid mehr geben wird. So fertig, das war MEINE Erklärung.

Honk2 ( Gast )
06.06.2006 15:09
#40 RE: Hallo erstma Antworten

Kannst du damit ein bissl was anfangen, Marie? [wink]

babsi Offline

ewig dabei

06.06.2006 15:55
#41 RE: Hallo erstma Antworten

ja also ohne dass das böse klingen soll..
ma auf ne andere frage zu kommen:
woher willst du wissen dass es sowas wie gott gibt?
ich halt das ja für science fiction!

steffi Offline

ewig dabei

06.06.2006 18:21
#42 RE: Hallo erstma Antworten

mmh,also zu juli erstmal: im prinzip hast du das bekräftigt was ich versucht hab zu erklären - nämlich die sache mit dem freien willen!!
das is anhand adam und eva nochma sehr anschaulich erklärt!!allerdings bin ich nicht der meinung das es einen satan gibt der das veranlasst hat - ich denke den haben die menschen mal irgendwann erfunden damit sie zu gut deutsch ihr scheiße die SIE gebaut haben auf jemanden abschieben konnten...

Dexter Offline

ewig dabei

06.06.2006 18:34
#43 RE: Hallo erstma Antworten

MOMENT MA LEUTE!!!
Zu Jule!! Erst ma muss ich sagen, das ich mir, wie für Moderatoren üblich, alles durchgelesen habe.
Ich muss sagen, das ich das, wie svea treffend sagte, auswendig gelernt fand.
Ohne das jetzt auf die Zeugen abwälzen zu wollen, muss ich sagen, dass alles nur EINSEITIGE Bibelstellen waren und ich denke, das es dazu auch andere Sichtweisen gibt. Ohne die Bibel auswendig zu kennen finde ich, das die geschichte mit adam un eva mehr als unlogisch ist!
Denn:
1) Wieso erschafft Gott zwei Menschen?? Wieso nicht 100??
2) Wieso stellt Gott denen soen Baum hin, der die doch eh nur zum bösen verleitet??
3) Warum war EVA die dumme, die davon zuerst gegessen hat??
4) Wieso waren EVA und ADAM, als geschöpfe Gottes net so clever un ham auf den gehört??

Dann ma weiter zu dem, Jule, was du gesagt hast:
5) Wann verliert GOTT die Geduld??
Wieso heißt es in der Bibel:
6) Und sie waren beide nackt, der Mensch und sein Weib, und schmämten sich nicht (1.Moses 2.25)??
DH ihr seid keine Menschen.

Dexter Offline

ewig dabei

06.06.2006 18:37
#44 RE: Hallo erstma Antworten

aso, JULE!!!
Du hast, wenn ich mich net irre, die FRAGE WARUM GIBT ES LEID net beantwortet!!
du hast nur gasagt, woher es kam!!

fred Offline

06.06.2006 20:19
#45 generell Antworten
ich habe mir diese diskussion aufmerksam angesehen.
ich denke, daß julis ausführungen in sich stimmig sind.
natürlich kann man jede argumentation zunichte machen, indem man die grundlage anfechtet.(das ist in wissenschaft/theologie/philosphie gleich). ich möchte daher jules meinung grundsätzlich nicht in frage stellen.
ich denke, daß es reine glaubenssache ist, ob es den teufel gibt-und wie wir alle wissen, haben wir da ja unterschiedliche meinungen. ich für meinen teil denke, daß es keinen teufel/satan gibt. ich vertrete nämlich die meinung, daß gott nicht nur gutes in die welt setzt. ich denke, daß gott absichtlich bößes in die welt setzt oder die ausbreitung des bösen zumindest nicht (immer) verhindert.(ich vertrete nämlich die weltanschauung des mittelalters-"die erde ist ein jammertal"!
ich finde es ungerecht, daß manche leute in diesem forum(das an sich ja der inbegriff der meinungsfreiheit ist) auf grund ihres glauben diskriminiert werden.
ich kann zwar nicht genau sagen, was die grundsätze der zeugen jehovas sind. ich erkenne diese glaubensgemeinschaft als ein teil unserer religiösen kultur an. so weit ich weiß heißt jehova(hebräisch jahwe=der herr)!
bis dahin erst mal
für rückfragen stehe ich gerne zur verfügung!
euer fred
Es lebe mein geliebtes Deutschland!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
«« Satanismus
IPU »»
 Sprung  
Die Homepage der Ex- 10b
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz