naja manche menschen (wie auch ich) können uns halt net vorstelln dass es was mächtigeres als die menschen geben kann... (also ma so objektiv betrachtet) un ich glaube man wird für alles ne wissenschaftliche erklärung finden... mit fanatisch meint der leo, dass manche menschen oder religionen es mit ihrem anbeten un verehren übertreiben.. da wolltsch nomma wissen: ich mein was noch in meinen kopp eventuell reinkönnte is dass es einen gott gibt der die welt erschaffen hat, aber WIE UM HIMMELS WILLEN (:D) KOMMT IHR DADRAUF DASS DER GOTT GÜTIG IS UN LIEB UN NETT UND NICH EINFACH EINER DER ZUGUCKT ODER GAR NET SO DENKEN KANN??? WIE KOMMT IHR AUF SO NE IDEE???
So Alex, werd ich das??? Ich wusste net dass du frei über mich verfügst!
Und noch zu vorher, was ich nur noch net erwähnt hab: Alex, du kannst mir net erzählen, dass du net ausgerechnet MEINE Meinung oder meinen Glauben nicht angreifst oder versuchst, mich herauszufordern. Maries, Steffis und Svenjas Meinungen nimmst du Widerstandslos hin, aba meine net, und dass is ma wieder typisch und absolut net fair. Ich kann meinen Glauben zwar biblisch belegen, aber das interessiert dich doch net wirklich, wie wir ja schon oft genug festgestellt haben, sondern du willst mich nur herausfordern, und denk ja net, ich würde nochmal darauf eingehen, wenn du mich diesbezüglich wieder angreifst. Ich sag ja gegen eure Meinung auch nix und forder euch net heraus, eure eigenen Theorien zu beweisen. Und da dies eine Diskussionsrunde ist, hab ich auch das Recht meine Meinung einzubringen, genau wie bei allen anderen auch!!
jule, ich hab der marie genauso gesagt, was ich denke. und ich hab nix gegen dich, nur weil du bei den zj bist, sondern weil ich halt deine einstellung VERSTEHEN will. un die fragen dazu hätsch halt gern beantwortet, bitte.
So Marie, du hattest doch gefragt, ob der Teufel die Welt im Griff hat. Dazu muss man leider sagen ja, noch. (1. Joh. 5, 19) und von ihm als dem Inbegriff des Bösen geht auch das meiste Leid aus, da er die Menschen zu Bösem verleitet, aber natürlich machen sich die Menschen viele Probleme auch selbst(Prediger 8,9; Sprüche 19,3) Eine weitere Frage war, ob Gott was gegen ihn tun kann. Ja klar, er ist nämlich der allmächtige Gott, er hat den Engel, der zum Teufel wurde ja auch gemacht. Es ist klar, dass Gott den Teufel net schon so Böse erschaffen hat, denn Gott hasst Unrecht und Bosheit.Doch der Teufel hat auch eien freien Willen und wurde mit der Zeit zum Teufel. gott hat aber trotzdem Macht über ihn, er ist schließlich sein Geschöpf aber er stoppt ihn noch nicht um ihn vollständig beweisen zu lassen, dass er es besser kann als Gott. Was logischerweise net stimmt. Hast du so bissl verstanden, was ich meine? Ich hoff schon.
Ach und Steffi, Marie, Fred ich wollt mich nochmal bedanken, dass ihr meine Meinung ernst nehmt und mich unterstützt. Ich bin wie ihr aus den gleichen Gründen überzeugt, dass es Gott gibt, wie ihr. Ich hab nämlich schon praktisch erlebt, wie Gott helfen kann und fühle mich immer beschützt und in den Arm genommen, wenn ich ihn um Hilfe bei etwas bitte. Das reicht dann oft schon, um es zu schaffen. Jedenfalls find ich das voll lieb von euch, weil manche lehnen meine Meinung von vorherein deshalb ab, weil ich eine ZJ bin, obwohl ich ja durchaus in manchen Punkten Recht haben könnte, schließlich halten wir uns auch sehr eng an die Bibel. Also nochmal ein dickes DANKE *LOL*
JULE, wie oft noch, ich hab nix gegen deine meinung un ich glaube auch an gott, nur ich lege nicht alles so in die waagschale was da steht! verstehst du das nicht?? ich glaub, du willst es net verstehn
Bitte Jule,ich bin zwar mit vielen Dingen der Zeugen Jehovas nicht einverstanden,aber ich denke das es gewisse Gemeinsamkeiten gibt und deswegen streite ich deine Sicht der Dinge nicht völlig ab sondern nur teilweise.Schließlich glauben wir an denselben Gott,jedenfalls sollte es so sein da wir ja auch die gleiche Bibel haben.
Aba Alex, ich hab langsam echt kei Lust mehr, weil du mich jedesmal voll so komisch befragst und das ins lächerliche ziehst, auch wenn du net denkst, dss es so rüberkommt, aba es is so. Wenn es dich WIRKLICH interessiert, dann unterbrich mich in den Gesprächen net immer, und hör ernsthaft zu und lass dir, meinetwegen, auch mal was aus der Bibel zeigen, auf die sich mein Glaube stützt. Wenn du allerdings net anerkennen solltest, dass die Bibel Gottes Buch ist und dass es ihn gibt, brauch man da meiner Meinung nach net drüber reden.
Sry Alex, dass ich eben angezwifelt hab dass du an Gott glaubst und so, aba deie Message war da noch net DA. Hi STeffi!!!
Oh Mist, ich muss aus, wir ham besuch gekriegt und ich seh aus wie grad ausm Bett ggekommen ! AHHHHH!
Tschüssi dann!
ich unterbreche dich net un ich ziehe das nicht ins lächerliche. es gibt nur sehr viele menschen, die ma bei den zj waren un die haben schlechtes mit denen erlebt(ich weiß, das machen alle ausgetretenen, es bringt nix, darüber zu diskutieren). ich weiß, das ihr zum glück nicht so hardcore zeugen j seit, was ich gut finde, un ich habe einfach fragen gestellt, zu eurem glauben. aus interesse
jule, ich denke, dass man einfach für alles offen sein sollte und schließlich begründest du deine Meinung mit der Bibel, dem Wort Gottes. Das schwierige daran is halt, dass man es verschieden auslegen kann. jetzt zu babsis frage: babsi, das hab ich schon mal versucht zu erklären. der mensch sehnt sich doch einfach nach liebe und zuwendung. stimmst du mir da zu? und diese bekommt man nicht immer von anderen menschen, deswegen hat man einen, an den man sich immer wenden kann: Gott! ich kanns dir net beweisen. und so jemand ist gut und lieb, oder nicht? er hört mir immer zu, ist bei mir, kennt mich, liebt mich als sein kind... das sind doch alles gute eigenschaften.
Das ist schwer nachzuvollziehen. Das Verlangen, oder gar die Suche nach dieser eventuell auf "Homosapiensbasis" nicht vorhandenen Liebe, oder des nicht vorhandenen Verständisses, existiert, selbstverständlich.
Dass Marie dadurch so eine Füllung erlebt ist beachtens- wenn nicht sogar beneidenswert. Wenn auch nicht nachvollziehbar, so ist es immerhin zu verstehen.
Jedoch muss ein Mensch es gelernt haben, in der Regel ist nach der Kindheit zu spät, an Gott zu glauben und mit ihm in Verbindung zu treten. War dies nicht der Fall, so fehlt a) der Wille etwas Übernatürliches anzuerkennen b) das Verständnis,
für Menschen, die genau dies tun. Man sucht einen wissenschaftlichen Beweis, die theologische Kenntnisnahme ist nicht vorhanden.
Deshalb führen diese Erklärungsversuche von Gläubigem zu Atheist zu nichts!