Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
www.dummgekloppte-bilistreber.de.vu
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 2.459 mal aufgerufen
 Religion und Glaube
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Dexter Offline

ewig dabei

09.06.2006 13:38
#76 RE: generell Antworten

hey, wer bistn du?

babsi Offline

ewig dabei

09.06.2006 15:23
#77 RE: generell Antworten

joa des kann sein chilischote... dann bin ich halt n wissenschatlicher mensch is mir nur recht so..
aber marie ich meinte wie man auf die idee kommen kann das dieses etwas gerade der welterschaffer sein soll..
also ich mein wieso gehts du bei sowas wenn de irgendwie traurig oder sonstwas bist net einfach zu freunden oder sonstwem? bringt eh mehr als irgendsoeiner der net antworten kann,..
un ma ehrlich gesagt ich glaube net dass du keine so vertraute person hast mit denen du net labern könntest...

Honk2 ( Gast )
09.06.2006 16:21
#78 RE: generell Antworten

HI! naja Babsi, heute is es schwer jemand zu finden, der dir aufrichtig zuhört und bei dem du sicher sein kannst, das niemand sonst von deinem Problem erfährt. Außerdem gibt es einfach Dinge, die ICH zum Beispiel niemandem sagen würde, nur Gott, weil er sieht, wie mein Herz ist und dann net schlecht von mir denkt oda so...

Dexter Offline

ewig dabei

09.06.2006 16:49
#79 RE: generell Antworten

ABA wenn gott immer um uns ist(was ich glaube) muss man nicht die ganze zeit beten und ihm sein erlebtes erzählen

Chilichote ( Gast )
09.06.2006 17:17
#80 RE: generell Antworten

Die Geborgenheit ist da, die Lösungswege fehlen aber. Reicht das Sicherheitsgefühl, um Probleme letztendlich alleine besser durchzustehen?

Marie ( Gast )
09.06.2006 21:44
#81 RE: generell Antworten

ja, es reicht dazu. du weißt einfach, dass du nicht allein bist. ja, ich sehe es so wie Jule. es ist einfach was anderes, ob ich freunden meine probleme erzähle oder gott. gott kennt mich ganz genau. ja, er antwortet nicht direkt, aber ich fühle mich leichter, nachdem ich ihm alles erzählt habe. ich schütte gott einfach mein ganzes herz aus und danach fühle ich mich viel besser. das ist vielleicht schwer vorstellbar, aber für mich ist das so. er hört einfach zu und ich brauche ihm vieles nicht zu erklären, weil er es eh schon weiß. warum ich glaube, dass er mein schöfper ist? wer sonst sollte es sein? ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alles einfach irgendwie aus sich entstanden ist. nein, da war einer, der das alles geschaffen hat. außerdem kann ich mir so sicher sein, dass gott mich sooooo sehr liebt, weil er auch mich geschaffen hat und euch alle auch. wir alle sind seine kinder. ist das nicht wunderbar? chillischote, da stimme ich dir zu, dass es etwas mit Erziehung zutun hat. ich bin christlich erzogen, wobei ich früher nicht wirklich dadran geglaubt habe. das hat sich erst nach meiner konfirmation so entwickelt. bei mir hat der glaube allerdings nicht wirklich was mit kirche zutun. ich denke, dass kirche einfach ein ort ist, wo man sich mit mit anderen gläubigen treffen kann und mehr über gott und das alles erfahren kann.

Gast
09.06.2006 23:42
#82 RE: generell Antworten

Das ist nicht provokant gemeint.Ich vergaß das Sätzchen "Es ist jedem selbst überlassen". Respektiert wird es auf jeden Fall! Wie ich schon sagte, man kann sich damit glücklich schätzen. Vielleicht würde das einigen helfen. Aber der Punkt, an dem man so etwas tief gehendes annimmt, oder nicht, ist meistens schon überschritten. Insofern hast du mir nur erzählt, was ich schon vorher dachte. Neu ist mir allerdings, dass die Kirche selber nicht die entscheidende Rolle schlechthin spielt. Wäre mir das nicht erklärt worden, so hätte ich als nächstes ganz ostentativ den verhetzenden und finanziellen Kern des Glaubens hinterfragt... Darauf bitte gar nicht eingehen, um darüber zu diskutieren, gibt es zu gefestigte Standpunkte. Hier sehe ich, dass die Frage fehl am Platz ist. Ich selber gebe meine Ansicht zum Glauben nicht preis (habe ich auch noch nicht). Wer ich bin? [URL=http://www.rizibo.ch/gallery/2002/05-Chilischote_big.jpg]Ich[/URL] Allerdings mit mit ohne s!

Dexter Offline

ewig dabei

10.06.2006 09:29
#83 RE: generell Antworten

zur madame ohne s:
ich weise dich als admin darauf hin, das es zwar erlaubt ist, als gast zu schreiben, aber wenn man die möglichkeit hat, sich anzumelden, sollte man das auch machen.
ich bitte dich, dich bis nächsten montag angemeldet zu haben, sonst werde ich die funktion, als gast zu schreiben, hier ausstellen.
danke

babsi Offline

ewig dabei

10.06.2006 11:29
#84 RE: generell Antworten

wozu das denn alex?
man muss sich doch net gleich anmelden lass die oder den doch mitlabern!

Marie Offline

10.06.2006 13:45
#85 RE: generell Antworten

hä! ich hab das irgendwie net gecheckt, was du mit deinem eintrag sagen wolltest. was war provokant gemeint? warum traust du dich nicht, zu sagen, wer du bist? das is doch doof!

Marie Offline

10.06.2006 13:46
#86 RE: generell Antworten

hä! ich hab das irgendwie net gecheckt, was du mit deinem eintrag sagen wolltest. was war provokant gemeint? warum traust du dich nicht, zu sagen, wer du bist? das is doch doof!

Marie Offline

10.06.2006 13:47
#87 RE: generell Antworten

Gast
10.06.2006 14:43
#88 RE: generell Antworten

Reicht das Sicherheitsgefühl, um Probleme letztendlich alleine besser durchzustehen? <---- Das wollte ich gar nicht fragen, sondern als Vorraussetzung stellen. Das meinte ich damit.

Marie Offline

10.06.2006 17:58
#89 RE: generell Antworten

uuups! ich hab die letzte nachricht gleich dreimal gesendet. sorry!

Honk2 Offline

14.06.2006 14:46
#90 RE: generell Antworten

Tja Marie kann ja ma vorkommen!! ICH sag dazu nur Macho,Macho!!
Jetzt stell ich ma ne heikle Frage: Was glaubt ihr, was nach dem Tod kommt?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Satanismus
IPU »»
 Sprung  
Die Homepage der Ex- 10b
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz